Transferprofessor Martin Sieber im Interview

Dienstag, 7. Dezember 2021
Im Zuge seiner Ernennung zum ersten Transferprofessor an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg trafen wir uns mit Professor Dr. Martin Sieber zum Interview.

Seit 2017 lehrt er Biologie mit Schwerpunkt Klinische Forschung an der H-BRS. Als Transferprofessor fördert er nun noch intensiver praxisbezogene Lehrinhalte und den regen Austausch mit Unternehmen aus der Region, um Wissen nach außen zu tragen.

Im Interview erklärt Sieber, wie er die Zusammenarbeit der Hochschule mit Unternehmen aus der Wirtschaft noch enger gestalten möchte, welche Chancen er für die Hochschule im Bereich Transfer sieht und was er für die kommenden drei Jahre seiner Amtszeit geplant hat.

Prof. Dr. Martin Sieber ist bundesweit einer von wenigen Transferprofessoren in Deutschland.